Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Vorbeugung ist wesentlich - Gesunde Zähne durch Prophylaxe

Vorbeugung gilt als die beste Medizin. Dies gilt auch für ihre Mundgesundheit. Geben Sie aggressiven Bakterien, die Karies und Parodontitis (Erkrankung von Zahnfleisch und Knochen) verursachen, keine Chance. Sorgen Sie täglich für eine gute Mundhygiene.

Professionelle Zahnreinigung

Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen zur optimalen Prophylaxe die Möglichkeit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) an.

Bei der PZR werden Ihre Zähne vollständig von Belägen sowie Zahnstein befreit. Zusätzlich werden selbst solche Winkel und Zwischenräume gereinigt, die Sie zuhause mit Zahnbürste und Zahnseide nicht selbst erreichen können. Danach werden die Zahnoberflächen gründlich poliert und die Zähne dabei merklich geglättet. Auf glatten Flächen haben neue Bakterien schlechter die Möglichkeit, sich wieder anzusiedeln.

Vorbeugen statt Behandeln!

Schutz durch Flouridierung

Gegen bakterielle Säureangriffe werden Ihre Zähne zum Schluss durch Fluoridierung geschützt. Hierbei wird ein spezieller Flouridlack auf die Zahnoberflächen aufgetragen, der die Zähne gegen Säuren schützt. Diese Schicht wirkt wie ein Schutzschirm und beugt Entkalkungen und Karies vor. Wird die professionelle Zahnreinigung halbjählich durchgeführt (in Verbindung mit guter häuslicher Zahnpflege), sind Ihre Zähne gut geschützt. So können Sie Zahnschäden und Karies hervorragend vorbeugen.

• Zahnärztehaus Dr. Diemer & Kollegen
  • Haller Straße 23